Onlineshop Deguset
13. April 2017

Edler Schäumer für Frühlingsträumer

Der prickelnde Rosé-Schaumwein Motivo ist wie ein Frühlingstag im Glas.

Blog

Frühlingsstimmung im Glas. Rosa schillert er im Glas mit den Frühlingsblumen um die Wette.

Würde man Frühlingsgefühle ins Glas packen, sie wären so wie diese wunderbare Cuvée aus dem Traditionshaus Borgo Molino. Der edle Schaumwein Motivo Rosé extra dry IGT ist eine aufregende Assemblage aus den Rebsorten Glera, Raboso und Pinot Nero. Rosa schillert er im Glas mit den Frühlingsblumen um die Wette und sein Duft nach Erdbeeren, Himbeeren und Rosen ist so betörend wie ein erster Gartentag.  Also ein perfekter Begleiter für ein feierliches Ostervergnügen. Die Proseccotraube Glera sorgt für eine raffiniert lange Perlage und die Raboso verleiht dem Schaumwein seine wunderschöne Farbe. Mit der üppigen Frucht und der reichen Textur des Pinot Nero entsteht ein spannender Tropfen, reich an Finesse und mit mediterranem Charme. Ein wunderbar leichter, frischer Charmeur.

Zuhause ist der Motivo Rosé extra dry in den idyllischen Hügeln der Marca Trevigiana, im Hinterland Venedigs und im Herzen des Proseccolandes Veneto. Das geschichtsträchtige Weingut Borgo Molino wurde im  Jahre 1922 gegründet und hat sich mit Schaum- und auch Stillweinen in Spitzenqualität einen grossen Namen gemacht.  Die besondere Bodenbeschaffenheit, hervorragende klimatische Bedingungen in den Hügeln und ein jahrzehntelanges Winzerwissen sorgen für einen unverkennbaren Weincharakter. Sergio Nardin und seine Söhne Paulo und Pietro interessieren nicht Trends,  sie schaffen Weine als Spiegel der Kultur und des einzigartigen Terroirs. Vinifiziert werden die Schäumer nach der Metodo Ganimede, die durch ihren geschlossenen Produktionskreislauf den ständigen Kontakt zwischen Traubenschalen und Most gewährleistet. So entstehen Schaumweine mit einzigartiger Farbintensität, natürlicher Aromatik und rebsortengeprägtem Charakter.

Der blitzend-schillernde Roséschäumer ist eine perfekte Wahl für jeden Frühlingsapéritif. Am besten brilliert er bei einer Serviertemperatur von 6 -8°C. Und besonders eindrücklich präsentiert er sich für eine grössere Runde in der Magnumflasche.

Erhältlich bei Vergani in 75cl für CHF 12.00 oder 150cl für CHF 26.80.

Unsere Leidenschaft-media-4

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *